Über mich

… wer es wissen will 🙂 …

Humor

Beate Faust

Heilpraktikerin, Heilerin mit schamanischer Ausbildung, Geomantin, Elemente-Frau

Aus- und Weiterbildungen:
Heilpraktiker                         ZfN,  München
Dorn-Breuß-Therapeut     H. Fleig,  Weil am Rhein
Schamanismus                      Inti Cesar Malasquez, Chief Dancing Thunder, Angaangaq, Ahamkara, Elliott, Elena Avila, Wai Tuoran,                                                        Philipp Carr-Gomm
Kräuterkunde                         Sebastian Viellechner „Kräuter-Wastl“,  Thalham

                                                              „ …. und das Lernen & Wissen-wollen hört wohl nie auf ….“ 🙂

                                                                                         Closeup on eyeglasses with focused and blurred landscape view.

Ich möchte weniger durch Worte als durch meine heilenden Hände,  mein Lachen & fröhliches Mensch-Sein und -oft auch- herausforderndes Mutmachen wirken. Ich bin, die ich bin!

Vielerlei ließ mich im Laufe der Jahre lernen, mit dem mehr (oder zu viel) an Empfindungen & Eindrücken & Geräuschen umzugehen.   Vielerlei auf meinem Weg ließ mich meinen Blickwinkel verändern, um neue Erkenntnisse, Alternativen & Vielfalt zu finden.
Mit „anderen“ Augen sah ich Gleiches anders und „eroberte“ mir (wieder) meinen Platz in mir und auf Mutter Erde, wo ich mich wunderbar aufgehoben und geborgen fühle. Nicht zuletzt durch die liebevolle und konsequente Anleitung meiner Lehrer, die mir zeigten, daß Anders-Sein nicht unbedingt anders sein muss.
Ich fühle mich als Teil der Natur, der Menschen & Systeme, sozusagen als Teil der Schöpfung und fühle mich allen Wesen in Liebe & Achtung verbunden.  Schon früh habe ich Kraft und Vertrauen aus der Kraft der Elemente, der Ruhe & Fülle der Natur und ihrer Lebewesen geschöpft.

Meine Aufgabe sehe ich u.a. darin, Menschen wieder zu den Wurzeln ihrer Urkraft, ihrem Humor, ihrer Lebensfreude und dem Vertrauen in das was ist, zurückfinden zu lassen; damit viele neue Impulse erwachen dürfen.
Dabei ist mir wichtig, zusammen eine persönlich abgestimmte Behandlungsform  zu finden,  um die körperlichen, geistigen oder seelischen Probleme zu lindern, zu lösen und in Angriff zu nehmen. Aus meiner Sicht schließen sich in Bezug auf das Ziel der Heilung die Schul- und Alternativmedizin nicht grundsätzlich gegenseitig aus, sondern sollten sich unter Ausnutzung aller Möglichkeiten immer mehr ergänzen.

                                                                                          Schulmedizin und Homöopathie, q.

Den Augenblick er-kennen, denn er birgt alle Chancen, die eigenen zu nutzen – im Einklang mit einem Selbst. Zurück zu unseren Wurzeln und unserer Kraft; alte und neue Heilmethoden – ein Weg, sein Leben in Freude, Gesundheit, Kraft & Schönheit zu gestalten und zu genießen.
Auch -und gerade- für die heutigen Menschen ist es wichtig, aufgrund der Schnellebigkeit unserer Zeit und ihrer Anforderungen, die Kraft zu nutzen für ein Leben in Schönheit & Freude, in Balance von Arbeit & Freizeit – mit beiden Beinen fest auf der Erde; im Bewußtsein, sich Zeit für sich, Familie, Freunde & auch die Liebe zu nehmen. Die Ausgewogenheit und Freiheit in der Balance zwischen Arbeit & Freizeit zu finden.

                                                          alltag, arbeitsplatz, auszeit, balance, Doppelbelastung, begriff, beruf, Frust, unzufrieden, burnout, Syndrom, ausgebrannt, depression, Dauerstress, entspannung, erholung, erschšpfung, Zeitdruck, gesundheit, hektik, Leistungsdruck, Workaholic, job, MŠnnchen, bŸro, Ÿberstunden, stress, therapie, termin, wohlbefinden, zeitmanagement, Ÿberlastung, busy, Arbeit, Gesundheit, MŸdigkeit, ausgleich, Beruf, Multitasking, Job, Arbeitszeiten, Anspannung, Verspannung, ReizŸberflutung, psychisch, Mobbing, †berforderung, StressbewŠltigung, work-life-balance, Adrenalin                  ……….             Work-Life-Balance

Die Verbindung mit Allem („Mitakuye Oyasin“) erfüllt mich in der Ausübung meiner Tätigkeiten & Aufgaben und ist für mich der Inbegriff meiner Spiritualität . Ich bin aus vollem Herzen gerne & mit allem was ich bin für jedermann & jederfrau da!

                                                                                                          

                              … und dies alles liest nicht nur der Verstand – sondern v.a. eine mutige & schöpferische Seele! (Bruno Württemberger) 

🍀  Lachen & Humor sind die beste Medizin!